Samstag, 4. April 2015

Nature's Gift

 Für diese frühlingshafte Geburtstagskarte habe ich den wunderschönen Holzstempel "Ode to Christmas" verwendet, denn der zauberhafte Vogel von Penny Black eignet sich nicht nur für Weihnachtskarten. 
 Die zusätzlichen Sträucher sind aus dem Set "Nature's Gift" - ebenfalls von Penny Black. 

Für den Hintergrundstreifen habe ich einen länglichen Acrylblock mit Stempelkissenfarbe und Distress Stains eingefärbt (und zwar mit den Farben Tumbled Glass, Salty Ocean und Mowed Lawn von Distress Ink), dann mit einem Hauch Wasser besprüht und abgestempelt. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war.  

Das Vögelchen ist nochmal extra gestempelt, ausgeschnitten, coloriert und mit 3D-Pads aufgesetzt. Verziert habe ich die Karte mit dem schönen Schriftzug von Alexandra Renke. Weiße Akzente sind mit einem Gelstift gesetzt, für die zarten Spritzer habe ich Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel verteilt. 

Passend zu folgenden Challenges:
Stempelküche: DIY-Hintergrund
Fashionable Stamping: Go To Stamp
Try it on Tuesday: They who have Wings
CASology: Spring

29 Kommentare:

  1. wow, das wirkt klasse! Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge und viel Glück! LG,Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke,

    ich habe mir deine vielen wundervollen Werke angeschaut und wie immmer bin ich begeistert. Du warst so fleißig während meiner Blogpause. Ich danke dir ganz herzlich für die lieben Kommentare und aufbauenden Worte.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest.
    Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Your colours and layout are very pretty; it is a lovely card.

    AntwortenLöschen
  4. Eine so wunderbare und effektvolle Karte ist das.
    Ein schönes Osterfest wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  5. Oh Anke, die Karte ist wunderschön!!!!!!! Ich wünsche dir ein entspanntes Osterfest, liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Sooooo nice...what a lovely card Anke.
    Happy Easter, Alie :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow Anke these cards are really stunning, I love the images and the colours , great art!!

    Have a nice Eastertime!!

    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Stunning birthday card Anke! Love the colours!Thanks for joining us at TIOT challenge.

    AntwortenLöschen
  9. Eine wundervolle Glückwunschkarte!
    Liebe Anke, auch dir ein fröhliches Ostereierfest und liebe Grüße -

    Heidi.

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful colours and a stunning design! Fijne Paasdagen!

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Karte, die Du da wieder gezaubert hast! Ich liebe Deine Hintergründe und wiederhole mich da gerne :-)!

    GLG und frohe Ostern
    Ines♥

    AntwortenLöschen
  12. Ein absoluter Traum Anke..was für eine wunderwunderschöne Karte!
    Ich wünsche Dir ein frohes Ostern und sage Danke für Deinen lieben Besuch bei mir am Blog !
    Außerdem freu ich mich auch im Namen von Try It On Tuesday, dass Du dieses Prachtstück zu uns verlinkt hast!
    Knuddel
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. WOW, Anke, das ist ja auch eine wunderschöne Karte! Die Acrylblocktechnik beherrschst Du perfekt, Du hast einmal mehr klasse Farben gewählt und das Vögelchen ist auch ganz toll. Besonders schön finde ich, dass Du das Vögelchen nochmals extra aufgesetzt hast. Deine Coloration gefällt mir übrigens ausgezeichnet! Sehr gut gefällt mir auch der schöne Schriftzug, der passt sehr gut.

    Schönen Tag und liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  14. Die Karte ist Klasse! Ich hoffe, du hattest ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wieder eine wundeschöne "Anke"- Karte.

    AntwortenLöschen
  16. Such a pretty card. I love the bird!! Nicely done. Thanks for playing along with us this week at CASology.

    AntwortenLöschen
  17. Wonderful! Thanks for joining us at TIOT, Valerie

    AntwortenLöschen
  18. Wowwwwwww Anke, das ist wieder eine wunderschöne Karte. Gefällt mir natürlich sehr.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  19. Anke, die Karte ist "PERFEKT"!!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke, mit der Karte ist Dir wieder ein Träumchen gelungen. Frühling pur!!Gefällt mir super gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag,
    lG Anja

    AntwortenLöschen
  21. Traumhaft-schöne Karte !
    LG von Carol

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke! Die Karte sieht echt klasse aus. Gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  23. What a terrific card, Anke - the vivid blue greens, that delightful bird, and as always you've made my heart sing with your meadow grasses!
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,

    du warst ja wieder total fleißig und ein Werk schöner als das andere - Klasse - wie immer!!!

    Herzliche Grüße in den Taunus -

    Annette

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Diese Karte ist absolut traumhaft! Die Farben, der Pieper....ganz zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  26. Du bist im Showcase bei TRY IT On Tuesday mit dieser wunderschönen Karte liebe Anke!
    Herzlichen Glückwunsch!
    ♥♥♥
    Susi

    AntwortenLöschen
  27. Hi, Congratulations on your Top 5 place with TioT.
    Could you please email me at:
    avril_branthwaite@hotmail.com
    Thanks,
    Avril

    AntwortenLöschen
  28. Umwefend schön, so leuchtende Farben, gefällt mir irre gut.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.